Fragen & Antworten

Bestellung

Wie funktioniert eine Bestellung?
  1. Wählen Sie Ihr Produkt aus, indem Sie es zum Warenkorb hinzufügen.
  2. Wenn Sie Ihren Einkauf abschließen möchten, so klicken Sie auf Kundenbereich > Warenkorb.
  3. Nun haben Sie die Möglichkeit als angemeldeter Kunde oder als Gast zu kaufen. Sie können sich aber auch neu registrieren.
  4. Wenn Sie schon registriert sind, können Sie sich anmelden. Somit müssen Sie ihre Adressdaten nicht nochmals eingeben.
  5. Wählen Sie, ob Sie das Produkt selbst abholen möchten oder ob wir es für Sie liefern sollten. Um die Lieferung berechnen zu können, geben Sie bitte Ihr Bundesland an.
  6. Sollten Sie die Zustellung wählen und einen besonderen Ablageort wünschen, so geben Sie uns diesen im Kundenfeld bekannt.
  7. Kontrollieren Sie Ihre Bestellung und Ihre Kundendaten.
  8. Setzen Sie den Hacken bei unseren Geschäftsbedingungen und klicken Sie auf Kaufen.
  9. Sie bekommen von uns eine E-Mail mit Ihrer Bestellung.
Kann ich auch telefonisch oder per Mail bestellen?

Sie können bei uns jederzeit auch per Mail oder telefonisch bestellen.

Hier gelangen Sie zu unseren Kontaktdaten.

Welche Produkte sind lagernd?

Alle Produkte, welche in unserem Online-Shop angeführt sind, haben wir auch lagernd. Insofern der Lagerstand zu gering wird, so nehmen wir diese aus dem Store raus, bis wir sie wieder lagernd haben. Somit kann es sein, dass ein Produkt, welches Sie zuletzt noch bestellen konnten, nicht angezeigt wird.

Lagerstandsanzeige:

Zusätzlich hat jedes Produkt eine Lagerstandsanzeige. Sollte diese auf Rot fallen, so haben wir nur noch wenige Stk. lagernd und das Produkt wird bald deaktiviert.

Muss ich einen Account anlegen?

Nein, Sie können bei uns auch als Gast einkaufen. Es ist jedoch empfehlenswert, wenn Sie sich gleich beim ersten Einkauf registrieren, somit müssen Sie nicht immer Ihre gesamten Daten angeben und können auch Ihren eigenen Bestellverlauf einsehen.

Lieferung

Welche Versandarten gibt es?

Versand durch uns:

Wir stellen Ihnen Ihre Produkte persönlich zu, wann und zu welchen Adressen wir persönlich zustellen, wird von Fall zu Fall entschieden, da wir immer ganze Routen auf einmal abfahren und es sein kann, dass Ihre Adresse einmal besser und einmal schlechter in unseren Fahrplan passt.

Versand mit der Post:

Diese Option wird momentan noch nicht angeboten. Es ist geplant, diese in Zukunft jedoch auch anbieten zu können.

 

Was kostet der Versand?

Momentan versenden wir lediglich per persönlicher Zustellung, für welche wir 5 Euro pro Lieferung verrechnen.

Wohin wird geliefert?

Wir liefern Produkte zu Kunden aus dem Salzkammergut aus.

Kann ich die Wahre zurücksenden?

Sollten Sie mit der Lieferung unserer Produkte einmal nicht zufrieden sein, haben Sie die Möglichkeit, uns diese binnen 14 Tagen nach Erhalt der Wahre diese zurückzusenden.

Sie bekommen den vollen Rechnungsbetrag dabei zurückerstattet.

Sie kommen jedoch für die Kosten der Rücksendung selber auf.

Das Geld wird Ihnen bis spätestens 14 Tage nach Erhalt der Rücksendungsmail überwiesen.

Insofern Sie das Produkt zurücksenden möchten, so schreiben Sie uns einfach eine Mail mit Ihren Kundendaten und der Bestellnummer.

Welche Produkte sind lagernd?

Alle Produkte, welche Sie in unserem Shop finden, sind auch lagernd. Geht unser Lagerstand zu Neige, so wird dies über unsere Lagerbestandsanzeige signalisiert. Sollte es einmal trotzdem dazu kommen, dass wir einen Artikel nicht wie angezeigt lagernd haben, so werden wir Sie nach der Bestellung per Mail kontaktieren.

Ich habe ein Produkt in der letzten Lieferung nicht erhalten

Sollten Sie ein Produkt, welches Sie bestellt haben, nicht erhalten haben, so rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Mail mit Ihren Kundendaten und der Bestellnummer und geben Sie uns bekannt, welches Produkt fehlt. Wir werden dieses natürlich kostenfrei nachliefern.

Was passiert, wenn ich bei der Auslieferung nicht zu Hause bin?

Befinden sich in Ihrer Bestellung Produkte, welche gekühlt werden müssen, so werden wir sie versuchen telefonisch zu erreichen, um eine Lösung zu finden. Sollte es nicht möglich sein, das Produkt zuzustellen, so werden wir uns bei Ihnen melden, um einen weiteren Zustelltermin zu finden.

Ablageplatz festlegen:

Sie können uns bei der Bestellung über das Kundenfeld auch gerne einen Platz nennen, an welchem wir das Produkt abstellen können insofern Sie nicht zu Hause sind.

Technische Probleme

Wie kann ich mich Registrieren/ Anmelden?

Sie können sich einfach im Kundenbereich > Warenkorb über die Schaltfläche Registrieren bei uns registrieren. Damit haben Sie den Vorteil, bei Ihrer nächsten Bestellung Ihre Daten nicht mehr angeben zu müssen. Zusätzlich können Sie so Ihren Bestellverlauf einsehen.

Anmelden:

An gleicher Stelle können Sie sich, insofern Sie bereits registriert sind, bei uns anmelden.

Ich habe mein Passwort vergessen.

Sie können Ihr Passwort HIER neu anfordern.

Passwort zurücksetzen

Sie bekommen nach Eingabe Ihrer Mail Adresse eine Mail zugesandt, mit welcher Sie ein neues Passwort vergeben können.

Bei weiteren Problemen können Sie uns auch gerne eine Mail schreiben:

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Wie kann ich mich ausloggen?

Sie können sich rechts oben unter Kundenbereich > Mein Konto > Auslogen von der Webseite abmelden.

Ich habe sonstige Probleme mit dem Shop

Schreiben Sie uns einfach eine Mail mit der Beschreibung Ihres Problems, wir helfen Ihnen gerne weiter.

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Ich möchte das mein Account gelöscht wird

Senden Sie uns einfach eine Mail mit ihrer Kundennummer, welche Sie auf unter Kundenbereich > Mein Konto finden können. Wir werden Sie umgehend aus unserem System löschen.

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Wie lassen sich Passwort, Anschrift und Email-Adresse ändern?

Sie können Ihre Daten einfach unter Kundenbereich > Mein Konto ändern.

Wie sicher sind meine Daten?

Der Datentransfer zu unseren Servern ist verschlüsselt. Ihre Kundendaten werden an keine Unternehmen weitergeleitet, sie sind bei uns in sicheren Händen. Sollten Sie diese löschen wollen, so senden Sie uns einfach eine Mail mit Ihrer Kundennummer und wir erledigen das umgehend für Sie.

Wir legen besonderen Wert darauf, nur Daten zu erfassen, welche für den reibungslosen Ablauf des Shopsystems unbedingt notwendig sind.

 

Kontakt

Steinbühelweg 1
4690 Oberndorf bei Schwanenstadt

Tel1: 0699 10714494
Tel2: 0660 6565132
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Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese sind essenziell für den Betrieb unseres Onlineshops. Ohne Cookies würde zB. unser Warenkorb nicht funktionieren. Wir verwenden keinerlei Analysetools um das Nutzerverhalten zu erfassen.